E-Gitarre - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E-Gitarre

Aktivitäten > Musisch/künstlerisch

„Rockin´all over the world“



Der Titel eines Stückes von Status Quo passt – zumindest teilweise – auf das zweite Jahr des Bestehens unserer Schul-Rockband „Beathoven“ zu. All over the world zwar nicht ganz, aber das erste Mal auf einer offiziellen Veranstaltung außerhalb der Schule – der Jobmeile im Kurzentrum, auf der hiesige Unternehmer und Firmen ihre Produktpalette und Ausbildungsmodalitäten vorstellten. In diesem Zusammenhang konnten die Nachwuchsrocker ihr neues Repertoire, zum Beispiel bestehend aus „Nothing else matters“ (Metallica) und „Numb“ (Linkin Park) unter Beweis stellen.

Im weiteren Verlauf des Schuljahres stand dann das alljährliche Faschingsturnier auf dem Programm, mit dem Ziel, die meist verkleideten und bestens gelaunten Schüler in die richtige Partystimmung zu versetzen. Neben der üblichen Setlist kam der eigens einstudierte Faschingshit „Atemlos“ von Helene Fischer erfolgreich zum Einsatz.

Des Weiteren wurden folgende Stücke einstudiert: „Simple man“ (Lynyrd Skynyrd), „Ein Kompliment“ (Sportfreunde Stiller) sowie „Let it be“ (Beatles).

Resümierend kann das zweite Jahr der Rockband nach dem Ausstieg mehrerer Zehntklässler definitiv als Erfolg gewertet werden, da neue und vor allem anspruchsvollere Lieder einstudiert und „nachgerückte“ Schüler fließend integriert wurden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü