NEWS - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Projekt Kajak

Realschule Bad Königshofen
Veröffentlicht von in News · 26 Juli 2019
Während der Projekttage haben sich 13 mutige Schülerinnen und Schüler auf das Wasser begeben. Unterrichtet wurden sie vom ausgebildeten Kajaktrainer der DJK Schweinfurt Luca Derleder (übrigens ehemaliger Schüler von uns) in Begleitung von Herrn Buchs.
Während der Tage 1 und 2 wurden Grundtechniken und der sichere Umgang mit dem wackeligen Kajak am Ellertshäuser See gelehrt. Der dritte Tag bestand dann in einer Ganztagestour auf der Saale von Steinach nach Bad Bocklet.
Bei den tropischen Temperaturen war dieses Projekt optimal, um dem heißen Wetter zu trotzen. Engagiert und motiviert stellen sich alle der Herausforderung und hatten viel Spaß auf ihrem Ritt durch die Fluten.
Wer ebenfalls diese tolle Sportarten ausprobieren bzw. erlernen will, hat in Luca Derleder einen kompetenten Ansprechpartner, der unter folgender Nummer zur Verfügung steht. 01578-8684091
Trainingsmöglichkeiten bestehen im Anschluss bei der DJK Schweinfurt.
Vielen Dank auch an die Eltern/Geschwister, die unsere SchülerInnen jeweils zu den "Einsatzorten" gefahren haben.
Um sich einen Eindruck von diesen schönen Tagen zu verschaffen, kann man sich die Fotogalerie und den kurzen Trailer betrachten. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt